Die Welt und wir

 

 

Während der Projektwoche vom 1.-5.11.2021 haben sich 24 Schüler und Schülerinnen der 8. Klasse der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Groß Schneen intensiv mit einem ihrer drei ausgewählten SDGs (Sustainable Development Goals, 17 weltweite Nachhaltigkeitsziele) beschäftigt: Mit SDG 13 "Klimaschutz".

Folgen des Klimawandels in Afrika (Niger), Südamerika (Kolumbien) und Asien (Indien) und eigene Ideen zum Klimaschutz wurden formuliert und im interkulturellen Austausch in Kunst (Malen und Tanz + Theater) zum Ausdruck gebracht. In diesem Film wurden wichtige Inhalte und Ergebnisse der Projektwoche dokumentiert und für die Öffentlichkeit in einem Videobeitrag zusammengefasst.

Das Theaterstück Magical Mirror wurde in Kooperation mit der KinderKulturKarawane von indischen Tänzer:innen aus Bodhgaya zusammen mit Schüler:innen der CFG-Schule zur Aufführung gebracht.